HERZ ÜBER KOPF

Yoga hat mein Leben auf den Kopf gestellt

Yogakurs Remscheid

Hi, ich bin Lisa Hemsath! 

 

Mein absolutes Herzensprojekt Hello Happiness Yoga Remscheid habe ich 2019 ins Leben gerufen und seither unterrichte ich jeden Mittwoch Vinyasa Yoga in Remscheid. 

 

Yoga hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und fasziniert

 

Nachdem ich mich in der Schule jahrelang mühsam durch den Schulsport gequält habe und im Bodenturnen nie über eine 4+ hinausgekommen bin, hätte ich niemals gedacht, dass ich jemals Freude an Bewegung finden würde. Um mich während meines Studiums wenigstens ein bisschen fit zu halten, habe ich dann  im Fitnessstudio sämtliche Fitnesskurse ausprobiert. Im Yoga hat es dann Klick gemacht.

 

Anfangs war es noch wie in einer On-Off Beziehung.

 

Mal war ich beim Yoga, dann wochen- oder monatelang wieder nicht. 

 

Der große Durchbruch kam, als ich berufsbegleitend für meine Heilpraktiker Prüfung gelernt habe und einen Ausgleich gesucht habe, um in meinen Lernpausen Kraft zu schöpfen und meine Akkus wieder aufzuladen.

 

Und ab diesem Moment wurde Yoga mein täglicher Begleiter.

 

Zu den körperlichen Aspekten, wie zum Beispiel, dass ich auf einmal im Kopfstand stand, kam auch eine mentale Kraft hinzu, die ich so in meinen Leben noch nicht kannte. 

 

Und durch diese Erfahrung ist der große Wunsch bei mir entstanden, eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen, um genau das weiter zu geben, was mir so geholfen hat: Freude an Bewegung zu finden, um sowohl körperlich als auch mental Kraft zu schöpfen. 

Folge Deinem Herzen und Dein Weg ist auf einmal so klar

Herz über Kopf habe ich dann meine erste Yogalehrer Ausbildung im Yogahaus Ettlingen begonnen: Yoga for Power, Passion and Peace. Ich hatte eine wundervolle Zeit in diesen 2 Jahren und bin unglaublich dankbar dafür!  Mitten ins Herz trafen in dieser Zeit auch meine ersten Erfahrungen mit AcroYoga. Ich hatte das große Glück wöchentliche Kurse und Immersions bei Pascal und Julia Weiß erleben zu dürfen. Nicht nur der Community Gedanke, auch der achtsame Umgang miteinander und die Freude, die man im ganzen Körper fühlt, wenn man spielerisch und mit Leichtigkeit neue Dinge ausprobieren kann, haben mich sofort begeistert.

 

Daneben haben Anusara Yoga und die Immersions bei Lalla und Villas meinen Yogaweg sehr geprägt und mein Verständnis für eine gesunde Ausrichtung der Asanas hat mehr Tiefe bekommen. 

 

Perfekt vereint wurden für mich all diese wertvollen Aspekte des Yogas bei Sunny Mind Yoga Leverkusen. Nochmal eine zweite Yogalehrer Ausbildung zu machen war eine echte Herzensentscheidung und ich würde es jederzeit genau so wieder tun. Ich persönlich fühle mich seitdem wirklich angekommen im Unterrichten!

Ich habe meinen Weg gefunden: Vinyasa Yoga

 

 

Und so habe ich endlich auch das gefunden, was mir total entspricht: Vinyasa Yoga! In meinen Vinyasa Yoga Kursen erwarten dich kreative Flows, eine gesunde Ausrichtung und gleichzeitig ein Rahmen, der es jedem Yogi ermöglicht, auch anspruchsvollere Asanas auszuprobieren.

 

Möchtest auch du Vinyasa Yoga gerne einmal ausprobieren? Klicke einfach auf den Link und melde dich zu deiner kostenlosen Probestunde an!

 

Yoga bei Hello Happiness Yoga Remscheid